Kategorien
Adventskalender

Türchen 24

Heute ist endlich Heiligabend. Ich denke euch geht es wie uns und ihr könnt vielleicht auch es schon gar nicht mehr abwarten dass es Geschenke gibt.

Aber vielleicht geht es euch wie mir dass ihr merkt Mist wir haben ja noch gar keine Krippe aufgestellt aber woher bekommt man die denn so Spät noch her?

Da haben wir heute eine super Idee für euch, nämlich eine Anleitung wie ihr ganz einfach eine Krippe Basteln könnt.

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und viel Spaß beim basteln.

Ihr benötigt:

  • Ein Messer
  • Erdnüsse (ungeschält)
  • Einen Deckel von einer Schachtel
  • Heißkleber
  • 4 Teelichter
  • Heu

Schritt 1

Sucht euch 2 etwas größere Nüsse und eine kleine Nuss aus. Dann schneidet mit dem Messer, wie im Bild zu sehen, in jede Nuss ein Loch.

Schritt 2

Nehmt nun den Heißkleber zur Hand und klebt die 3 Erdnüsse wie im Bild aneinander.

Schritt 3

Nehmt den Deckel von eurer Schachtel und klebt das Heu mit Heißkleber hinein.

Schritt 4

Nun klebt ihr die 3 Erdnüsse in die Mitte des Deckels

Schritt 5

Als letztes klebt ihr mit dem Heißkleber noch in jede Ecke des Deckels ein Teelicht.

Schon ist die Krippe fertig und bereit für den Einsatz bei der Familienfeier.

Die finalen Lösungsbuchstaben lauten: EN

Habt ihr alle Buchstaben richtig rausgefunden dann solltet ihr jetzt das fertige Lösungswort haben. Schickt uns eine E-Mail an adventskalender@ec-bshafs.de mit dem Lösungswort für eine Überraschung.

Tipp: Wenn ihr noch nicht alle Buchstaben habt oder das Wort keinen Sinn macht dann schaut mal nochmal durch die ganzen Türchen.